Impressum

  1. Impressum / Anbieterkennzeichnung
  2. Informationen gemäß Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)
  3. Informationen zur alternativen Streitbeilegung

I. Impressum / Anbieterkennzeichnung

Diensteanbieter und Verantwortlicher (im Sinne des § 5 TMG bzw. § 55 RStV):
dotplex GmbH
Reinhardtstr. 27c
10117 Berlin
Bundesrepublik Deutschland

Kontaktmöglichkeiten:
Telefon: +49 30 20236996–0
Telefax: +49 30 20236996–9
E-Mail: support@dotplex.com
Internet: https://www.dotplex.de/contact

Sitz des Unternehmens:
Stadt: Berlin / Bundesland: Berlin

Rechtsform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Registereintragung:
Handelsregistergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
Handelsregisternummer: HRB 173749 B

Vertretungsberechtigter:
Geschäftsführer: Jan Münnich

Umsatzsteuer–Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE304968794

Inhaltlich verantwortlich (gemäß § 5 Abs. 1 TMG bzw. § 55 Abs. 2 RStV und des Berliner Pressegesetzes [BlnPrG]):
Jan Münnich
Anschrift wie oben

Das Impressum gilt für folgende Diensteangebote:
dotplex.de
dotplex.com

Das Impressum gilt ferner für folgende Social Media Profile:
Twitter: https://twitter.com/dotplex_de
Google+: https://plus.google.com/+DotplexDe

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

II. Informationen gemäß Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Wir verwenden Allgemeine Geschäftsbedingungen. Diese sind in deutscher Sprache in elektronischer Form zugänglich unter: https://www.dotplex.de/service/agb.

Klausel über das auf den Vertrag anwendbare Recht:
Unsere AGB enthalten in den Schlussbestimmungen eine Klausel über das auf den Vertrag anwendbare Recht.

Klausel über den Gerichtsstand:
Unsere AGB enthalten in den Schlussbestimmungen eine Klausel über den Gerichtsstand.

Gewährung von Garantien:
Wir gewähren keine Garantien, die über die gesetzlichen Gewährleistungsrechte hinausgehen.

Wesentliche Merkmale der Dienstleistung:
Informationen über die wesentlichen Merkmale unserer Dienstleistungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Leistungsbeschreibungen auf unserer Internetseite.

Im Vorhinein festgelegte Preise für Dienstleistungen:
Soweit wir im Vorhinein festgelegte Preise für unsere Dienstleistungen verwenden, sind diese in den bei den jeweiligen Leistungsbeschreibungen jeweils aufgeführten Preisangaben auf unserer Internetseite ausgewiesen (https://www.dotplex.de/webhosting/secure-hosting und https://www.dotplex.de/webhosting/professional sowie https://www.dotplex.de/webhosting/tariffs). Sofern wir den Preis unserer Dienstleistung nicht im Vorhinein festgelegt haben, werden wir Ihnen auf Anfrage den Preis der Dienstleistung oder, wenn kein genauer Preis angegeben werden kann, entweder die näheren Einzelheiten der Berechnung, anhand derer Sie die Höhe des Preises leicht errechnen können, oder einen Kostenvoranschlag übermitteln.

III. Informationen zur alternativen Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt für Verbraucher eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, diese ist erreichbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Unsere E-Mail-Adresse lautet: support@dotplex.com.

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Sie fragen sich, warum wir an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teilnehmen?

Der Grund hierfür liegt darin, dass die von uns als Unternehmen grundsätzlich allein zu tragenden Kosten eines außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahrens bei vielen Verbraucherschlichtungsstellen insbesondere bei niedrigen Streitwerten so hoch sind, dass eine Teilnahme an einer außergerichtlichen Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle für uns schlichtweg wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

Statt dessen werden wir uns bemühen, durch ein kundenfreundliches Beschwerde-Management die Durchführung außergerichtlicher Streitbeilegungsverfahren entbehrlich zu machen.

Stand: 23.01.2017

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